Dienstag, 16. August 2011

die erste Woche

Das erste Wochenende im Wohnheim war toll. Am Freitagabend gab`s eine Party bei uns, bei der ich neben Deutschen ausch Brasilianer, Franzosen und Mexikaner getroffen habe. Später am Abend, oder besser, früh am Morgen, sind wir dann gemeinsam in eine Disco im Zentrum gegangen. Entsprechend kurz war dann der Samstag, den wir größtenteils in unserem Gemeinschaftsraum mit Kartenspielen und Fernsehen verbracht haben. Ich hab ihnen sogar erfolgreich das Spiel 'Esel' beigebracht, dass wir als 'culo' übersetzt haben. Das Miteinander hier im Wohnheim gefällt mir wirklich und ist ganz anders als ich es aus Jena kenne. Wir treffen uns täglich zum gemeinsamen Essen in der Küche zusammen, zu dem jeder etwas beiträgt. Sehr begeistert waren sie von meinen Spaghetti Carbonara und den Eierkuchen mit Dulce de leche. Das Wetter ist jetzt mit 25 Grad nachmittags schon sehr schön, aber nachts wird es ziemlich kalt und die Bäume sind auch noch nicht grün.

2 Kommentare:

  1. Hallo Alex, endlich wieder der ersehnte Bericht von Dir. Schön, dass Du eine richtige "Ersatzfamilie" gefunden hast und Deine Kochkünste zum besten geben kannst.Die "multikulturelle" sprachliche Verständigung scheint untereinander auch gut zu klappen. Wir freuen uns auf weitere optimistische Berichte von Dir - und bleiben ganz neugierig.
    Deine O u. O aus G

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex,
    schön, dass es dir so gut gefällt und bisher alles super läuft! Ich lese jetzt immer regelmäßig deinen Blog und bin immer ganz gespannt auf neues! Mein Praktikum ist interessant, aber auch ziemlich stressig, sodass ich abends immer ganz fix und fertig bin. Daher werde ich erst am Wochenende dann ganz ausführlich auf deine Nachricht antworten! =)
    Liebste Grüße aus Magdeburg!
    Mary

    AntwortenLöschen