Donnerstag, 18. August 2011

Essen, Politik und sonstiges


Grüße nach  aus Übersee! Meine zweite Woche hier hat gut begonnen. Ich war zum ersten Mal beim Spansischkurs im Niveau 2, dem ich zugeteilt wurde. Langsam hat sich mein Rhythmus zu den  argentinischen Zeiten hin verschoben, das heißt gegen 22 Uhr Abendbrot und auch unter der Woche niemals vor 1 ins Bett. Nach zwei zweistündigen Wartezeiten in der Ausländerbehörde habe ich jetzt auch mein Visum, einen 300 Pesos teuren Papierwisch. Ich habe mir jetzt auch alle Kurse herausgesucht, die ich besuchen möchte - fünf, darunter Psychopatologie, Anthropologie und Kriminologie. Das erste Foto zeigt den Markt gleich um die Ecke, auf dem ich für 15 Pesos einen ganzen Sack voll Gemüse gekauft habe. Im Supermarkt habe ich dann das zweite Bild von der Fleischabteilung aufgenommen. Selbst in der Mensa gibt es für schlappe 4 Pesos immer Fleisch. Hier war am vergangenen Sonntag übrigens Präsidentschaftswahl, bei der Cristina Fernández de Kirchner wiedergewählt worde. Eine Menge Leute hier, darunter auch viele aus meiner Residencia, sind aber der Meinung, dass dabei etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, weshalb es jetzt auch hier in Córdoba zu Protesten kommt. Einen frohen Gruß in die Heimat, wo es scheinbar auch hoch hergeht, soweit ich das hier mitkriege.

3 Kommentare:

  1. Hallo, meine Freundin Alex,

    Johanna grüßt Dich aus Göllingen und freut sich , von Dir viel zu lesen und Bilder zu sehen. Heute fahre ich wieder nach Hause, die Ferien sind vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,meine liebe Alex, jetzt möchte ich dir auch endlich mal einen Kommentar schreiben. Obwohl du erst seit ein paar Wochen weg bist, vermisse ich dich schon ziemlich...Aber naja.
    Heute hat die Schule bei uns wieder angefangen und der Stress mit dem frühen Aufstehen geht wieder los. Es ist schon ein bisschen einsam, jetzt jeden morgen allein Zähne putzen zu müssen!;)
    Ich versuche dir jetzt weiterhin regelmäßig zu schreiben.
    Ich hab dich so doll lieb und ich wünsche dir noch eine tolle Zeit in Argentinien!!
    Deine Thesie

    AntwortenLöschen
  3. Danke Alex, für deine umfangreichen Informationen. Freue mich schon auf deinen nächsten Blog.Bin sehr interessiert. Wie war es auf dem Campus? Wir waren am Sonntag bei den wieder "Eingewanderten", die uns viele schöne Fotos gezeigt haben. P.hat mir mein Skypprogramm eingerichtet. Herzliche Grüße!
    O.R. u. O.H.

    AntwortenLöschen